Über Mich – Martin Molitor

Studium sowie Aus- und Weiterbildungen

Hallo, liebe Besucherin, lieber Besucher,

mein beruflicher Weg begann als Diplom-Kaufmann in Institutionen des Gesundheitssektors und bei einer Hilfsorganisation. Dort sammelte ich über 20 Jahre Berufs- und Lebenserfahrung in der Personalarbeit. In dieser Zeit lernte ich vieles, was mir bei meiner heutigen beratenden und therapeutischen Arbeit hilfreich ist. 

 

Mein Interesse für die Persönlichkeit und das Wohlbefinden meines Gegenübers hat mich immer weiter auf den Weg zum Coaching und dann zur Psychotherapie gebracht. Heute arbeite ich in eigener Praxis und es ist mir ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, in ihr seelisches Gleichgewicht zurück-

zufinden und Lebensqualität wieder herzustellen.


Martin Molitor

langjährige Erfahrung als Personalreferent, Team- und Gruppenleiter in Einrichtungen des Gesundheitssektors.

Seit 2011 Coachings und Workshops zunächst in nebenberuflich selbständiger Tätigkeit.

 

 


Ausbildung


1990 – 1996   Studium

                         Betriebswirtschaft

2013                Heilpraktiker

                         (Psychotherapie)

 

Weiterbildungen

2006 – 2007   Mediator

2007 – 2008   Seminartrainer

2010 – 2011   systemischer Coach

2012 – 2013   kognitive

                         Verhaltenstherapie

2013 – 2014   medizinische

                         Hypnose

2014                Progressive

                         Muskelrelaxation

2015                Hypnose bei

                         Ängsten/ Phobien

2018                Trauerbegleiter

2019                EMDR

2019                Hypnose bei 

                         Trauma,

                         Depression,

                         Schmerzen